Archiv

02.12.2018
Adventskonzert mit den Stipendiaten 2018 des Richard-Wagner-Verbandes Düsseldorf
2. Dezember 2018
15:30 Steigenberger Parkhotel, Saal Menuett, Königsallee, Düsseldorf
Zu dieser Veranstaltung mit Musik bei Kaffee und Kuchen sind unsere Mitglieder und ihre Freunde herzlich eingeladen. Wegen der Planung der Saalgestaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung von EUR 20 auf das Konto des Richard-Wagner-Verbandes Düsseldorf bei der Postbank Köln IBAN DE85 3701 0050 0002 4975 03 bis spätestens zum 12. November 2018.

Programm

Biographien


Wagner-Stipendiaten krönen Adventsfeier

Beim diesjährigen Advents-Nachmittag im Steigenberger Parkhotel traten wieder Stipendiaten unseres Verbandes auf. Gespräche bei Kaffee und Kuchen, Tee und Torte waren nur ein Teil des Vergnügens. Für den höchsten Genuss sorgten einmal mehr die musikalischen Leistungen der Eleven.

Die Vokalisten und Pianisten krönten gewissermaßen die Adventsfeier. Die 22-jährige Sopranistin Anna Rabe begeisterte mit ihrem schönen, facettenreichen Koloratursopran in Arien von Gaetano Donizetti und Charles Gounod. Tenor Ilja Aksionov spannte unterdessen einen weiten Repertoire-Bogen zwischen Händels Messias und einem humorvoll-amourösen Song von Max Raabe.

Bariton William Drakett überzeugte in großen Arien wie „Blick ich umher“ aus Wagners „Tannhäuser“ aber auch als Pianist, der manche Gesangsdarbietung seiner Mit-Stipendiaten am Flügel begleitete. Lebendig wurde der Musiknachmittag auch durch einige Duette wie „Bei Männern, welche Liebe fühlen“ aus Mozarts „Zauberflöte“. Es gab auch eine rein pianistische Virtuosen-Leistung durch Ani Ter-Martirosyan, die Hauptsatz und Finale aus Chopins großer Klaviersonate h-Moll interpretierte. Allen Stipendiaten wurde viel Applaus im Saal zuteil. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde die Gelegenheit genutzt, mit den Stipendiaten ins Gespräch zu kommen.






(v.r.n.l. Anna Rabe, Suzuha Hirayami, Ilja Aksionov, William Drakett, Ani Ter- Martirosyan, Gisbert Lehmhaus)